1. YARO Teacher's Award vergeben

| Erstmalig wurde in diesem Jahr der YARO Teacher's Award vergeben. Dieser Preis geht an Musikschullehrkräfte, die sich durch herausragendes Engagement und besondere Leistungen für die musikalische Frühförderung in Mecklenburg-Vorpommern einsetzen. Der Preis wurde an Annerose Kolkwitz verliehen, die als Lehrkraft für Violine an der Kreismusikschule Wolgast-Anklam tätig ist und seit mehreren Jahren unermüdlich junge Talente mit außerordentlichem Engagement fördert und in enger Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater auch den Austausch zwischen Musikschule und Hochschule aktiv belebt.

Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wurde übergeben von Prof. Stephan Imorde (Leiter der Young Academy Rostock, Prof. Dr. Dr. Benjamin Lang (Rektor der Hochschule für Musik und Theater Rostock) und Bettina Martin (Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern).

Zurück zur Übersicht