170 Schüler*innen bei Vorbereitungsworkshops für Jugend musiziert

Foto: Mirco Dalchow

| Knapp 170 Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Musikschulen des Landes MV nutzten gemeinsam mit ihren Musikschullehrkräften vom 24.-25. Februar das Workshopangebot der YARO, um mit Hilfe der hmt-Lehrkräfte den letzten Feinschliff an ihren Wettbewerbsprogrammen zu erarbeiten und somit optimal vorbereitet in den Landeswettbewerb Jugend Musiziert zu starten.

Das Angebot findet in Kooperation mit dem Landesverband der Musikschulen MV statt und orientiert sich an der Ausschreibung der Wettbewerbskategorien. Eine kostenlose Unterrichtsstunde bei Hochschuldozierenden steht aber allen interessierten Musiker*innen und Sänger*innen offen, die Wettbewerbsteilnahme ist keine Voraussetzung, so dass diese Gelegenheit einer Schnupperstunde auch sehr gerne in Anspruch genommen wird.

Zurück zur Übersicht