Acht neue Frühstudierende zum Sommersemester 2020

| Am 10. Januar fand in der Hochschule für Musik und Theater Rostock die Eignungsprüfung zur Aufnahme in das Frühstudium statt. Mit herausragenden Leistungen konnten sich acht Bewerberinnen und Bewerber musikalisch beweisen und dürfen zu Beginn des Sommersemesters 2020 mit dem Frühstudium am der hmt beginnen. Alle der acht aufgenommenen Früstudierenden wurden vorher im YARO-Netzwerk gefördert und durch das großartige Engagement ihrer Musikschullehrkräfte gefördert und begleitet.

Aufgenommen wurden Schülerinnen und Schüler aus der Musik- und Kunstschule Ataraxia Schwerin, der Musikschule Landkreis Vorpommern-Rügen, der Musikschule Carl Orff Rostock, der Kreismusikschule Kon.centus Neubrandenburg, der  Musikschule Greifswald und der Kreismusikschule Mansfeld-Südharz.

Wir gratulieren den frischgebackenen Frühstudierenden und wünschen viel Erfolg!

 

Zurück zur Übersicht