Energie für Nachwuchs - Workshops an den Musikschulen

| In der ersten Jahreshälfte konnten im Rahmen der Kooperation Energie für Nachwuchs mehrere Workshops an den Musikschulen organisiert werden: Am 11. Januar boten wir einen Klavier-Workshop mit Prof. Stephan Imorde für die beiden Schweriner Musikschulen Konservatotium und Ataraxia an. Zehn Schüler*innen mit ihren Lehrkräften nahmen am jeweils einstündigen Einzelunterricht teil und erarbeiteten Werke ihrer Wahl.

Am 26. Januar gab Daniel Paulich einen Workshop für Violoncello in der Musikschule Kon.centus Neubrandenburg, hieran nahmen 8 Schüler*innen in Einzel - und Ensembleunterrichten teil. Am 1. März gab Prof. Barbara Felsenstein einen Kurs für Pop-Gesang in der Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg in Wismar. Neun Schüler*innen der Musikschule mit ihren Lehrer*innen nahmen die Einzelunterrichte wahr. Weitere geplante Workshops mussten wegen der Corona-Pandemie leider auf die zweite Jahreshälfte verschoben werden. 

Zurück zur Übersicht