YARO begrüßt neue Frühstudierende

| In der ersten Jahreswoche fanden die Eignungsprüfungen zur Aufnahme in das Frühstudium der YARO im Kammermusiksaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock statt. Vor einer Fachjury präsentierten die Schüler*innen je zwei Werke unterschiedlicher Stilrichtungen und führten im Anschluss daran ein ausführliches Prüfungsgespräch mit der Kommission.

Ganz herzlich gratulieren wir zur bestandenen Prüfung:

Auguste Koch: Auguste ist 17 Jahre und wurde in der Musikschule Kon.Centus Neubrandenburg von Frau Schneeweiß am Violoncello ausgebildet. Sie wird nun in der Klasse von Daniel Paulich unterrichtet. Talea Petrick spielt ebenfalls Violoncello, ist 16 Jahre und kommt aus der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin. Beide wurden zuvor im Netzwerk der YARO gefördert.

Mathis Freiwald wird dieses Jahr 15 Jahre alt und hat sich dieses Jahr erstmalig bei der YARO vorgestellt - gleich mit großartigem Erfolg. Er wird in der Klasse von Wolf-Markus Zschunke in seiner musikalischen Laufbahn künftig ausgebildet. 

Zurück zur Übersicht