Gitarre Intensiv: ein ganzes Wochenende für Saiteninstrumente

Foto: Nina Golubovic

| Erstmalig veranstaltete die YARO vom 23.-25. Februar ein intensives Wochenende für junge Musiker*innen, Lehrkräfte und Interessierte am Instrument Gitarrre.

Umrahmt von drei Konzerten mit Studierenden der Hochschule für Musik und Theater Rostock, dem internationalen Preisträger Rostyslav Holubov aus der Ukraine  (Sieger des Wettbewerbs der Internationalen Gitarrenfestspiele Nürtingen) und dem Konzert der Kursteilnehmer*innen wurden Fachvorträge, Meisterkurse, Gitarrentests und ein Mitmach-Ensemble angeboten. Außerdem waren 11 Gitarrenbauer aus ganz Deutschland angereist und der Musikverlag Trekel war mit umfangreichem Notenmaterial anwesend.

Das Projekt fand in Kooperation mit der Gitarrenabteilung der hmt Rostock, dem Landesverband der Musikschulen in M-V und der International Guitar Academy Berlin statt.

Zurück zur Übersicht