Preisträger*innen der 2. Young Competition Rostock stehen fest!

| Im März fand zum zweiten Mal der Wettbewerb der YARO "Young Competition Rostock" statt. 55 Teilnehmer*innen aus dem YARO-Netzwerk und dem Frühstudium traten mit insgesamt 39 Beiträgen an. Die Preisträger wurden von der fünfköpfigen Jury unter Vorsitz unseres Rektors Prof. Dr. Reinhard Schäfertöns beschlossen. Einreichungen waren möglich für die Kategorien Soloinstrument, Gesang, Duo und Trio. Die Jury-Mitglieder waren sehr beeindruckt von dem Niveau der Beiträge, den tollen Moderationen und der Vielfalt an Beiträgen.

In der Kategorie für das Netzwerk wurden Preisgelder in Höhe von 2.000 €,  in der Kategorie für das Frühstudium ebenfalls in Höhe von Preisgelder in Höhe von 2.000 € vergeben.

Die Preisträger*innen gestalten das diesjährige Osterkonzert im Grand Hotel Heiligendamm am 16. April 2022.

 

Zurück zur Übersicht