| Centogene Ag, Rostock

CentoConcert

Im Firmen-Foyer der Centogene AG finden viermal im Jahr Konzerte mit Talenten der YARO statt. In außergewöhnlicher Atmosphäre eines medizinischen Forschungsunternehmens erklingen klassische und moderne Werke. Mit jedem besonderen Veranstaltungsort werden unsere Musiker vor neue klangliche und athmosphärische Herausforderungen gestellt. Als Frühförderungsinstitut sehen wir es als unsere Aufgabe an, dass sich junge Musiker stetig neu diesen Herausforderungen stellen, um diverse Bühnenerfahrungen zu sammeln. Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Robert Schumann, Henryk Wieniawski. Es spielen fünf Frühstudierende der YARO, von denen drei wohl das letzte Mal in einem YRO-Konzert zu erleben sind, weil sie im Oktober ein Musikstudium beginnen. 

Konzertbesucher werden von der Centogene AG eingeladen.

Die Centogene AG zählt seit über einem Jahr zu den wichtigsten Partnern und Förderern der Young Academy Rostock. Die Förderung beinhaltet unter anderem vier gemeinsame Konzerte im Jahr. Weiterhin wird nur durch die großzügige Unterstützung des Unternehmens die Realisierung und Verstetigung des jährlichen YARO-Orchesterprojektes möglich. Das Young Orchestra Riga-Rostock spielte zuletzt am 27. Juli 2019 im Katharinensaal der Hochschule. In diesem Jahr muss das Projekt aufgrund der Einschränkungen durch Covid-19 aussetzen. Wir bereiten uns auf eine erneute Zusammenkunft des Orchesters in 2021 vor. 

Veranstaltungsort:
  • Centogene Ag, Rostock

Veranstalter:
  • Young Academy Rostock

Zurück zum Veranstaltungskalender